Dreh- und Zeichnungsteile

Präzisions- und Sonderteile nach Ihren Vorgaben

Neben Standard-C-Teilen liefern wir Präzisions- und Sonderteile nach Ihren Zeichnungsvorlagen. Diese Zeichnungsteile gewinnen immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile macht ihr Anteil etwa ein Viertel des gesamten Liefervolumens aus.

Das Vorgehen ist unkompliziert: Sie als Kunde formulieren die Anforderungen – wir definieren das Fertigungsverfahren und finden den Produktionspartner entsprechend den von Ihnen geforderten Qualitätsstandards. Dabei wählen wir aus weltweit über 900 Herstellern den passenden aus. Übrigens: Unsere Lieferanten sind nicht nur nach internationalen Standards zertifiziert, sondern zusätzlich nach unseren eigenen, die oft wesentlich höhere Anforderungen haben.

Drehteile

Für Klein-, Mittel- und Großserien

Ferdinand Gross liefert Drehteile aus allen zerspanbarenAutomaten-, Vergütungs-, Einsatz- oder nichtrostenden Stählen sowie aus NE-Metallen und Kunststoffen. Die Fertigung erfolgt teilespezifisch und kostenoptimiert auf konventionellen oder CNC-Drehmaschinen – inklusive etwaigen Zusatzbearbeitungen.

Wenn Sie es wünschen, liefern wir unsere Drehteile in einbaufertigem Zustand einschließlich Wärme- und Oberflächenbehandlung.

Kalt- und Warmpressteile

Für Klein-, Mittel- und Großserien

Je nach Stückzahl und Anforderung erfolgt die Fertigung dieser Produkte als Kaltfließpressteil oder Warmpressteil, gegebenenfalls auch mit zusätzlicher spanabhebender Nacharbeit. Zum Einsatz kommen dabei alle umformbaren Stähle und NE-Metalle.

Speziell Gewindeteile werden in der Regel in allen genormten Festigkeitsklassen nach ISO 898 geliefert, vielfach mit zusätzlichem Korrosionsschutz nach den aktuellen Verfahren und Vorschriften.

Fräs- und Stanzteile

Für Klein-, Mittel- und Großserien

Einbaufertige Frästeile werden sowohl in einfacher Form wie auch mit zusätzlichen Bearbeitungen wie Bohren und Schleifen in komplexer Geometrie aus allen zerspanbaren Stählen und NE-Metallen geliefert. Zum Angebot gehört auch die Bearbeitung von Guss- oder Schmiederohlingen.

Das Teilespektrum von Stanz- und Biegeteilen reicht von der einfachen gestanzten Unterlegscheibe bis zu komplexen Stanz-Biegeteilen aus Verbundwerkzeugen.

Montageteile

Einbaufertige Baugruppen

Wir übernehemen die Beschaffung der benötigten Einzelteile nach Kundenvorgabe und deren Montage zu fertigen Baugruppen. Falls erforderlich, beinhaltet dieser Service auch die Verwendung kundeneigener Teile sowie die Verpackung und Lieferung in speziell abgestimmten Transportbehältern.

Ergänzt wird das Angebot durch die Lieferung von Montagesätzen, deren Inhalt bedarfsbezogen zusammengestellt und verpackt wird.

Sie wünschen weitere Informationen?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf unter Tel: +49 74 25 / 33 890 oder per Mail.